Über uns

Wir bewegen unsere Kunden! Mit Erfahrung und Kompetenz. Genau so, wie es zu unseren Spielern passt. Technik und Taktik, Kondition und Koordination – alles selbstverständlich. Und: Seit Gründung der tenniscoMpany im Oktober 2001 möchten wir vor allem, dass bei uns gelernt wird, miteinander zu spielen. Von Klein auf und Anfang an. Denn dann werden Sie als Spieler auf dem Platz in unterschiedlichsten Situationen ganz selbstverständlich Lösungen finden – beim freizeitorientierten Miteinander und auch im Leistungsbereich.
Bereits im Kindergartenalter vermitteln wir Zwergerln altersgerecht die Freude an der Bewegung, freuen uns gemeinsam über die Fortschritte der Kids und Juniors, begleiten unsere Leistungs- und Turnierspieler auf ihrem Weg. Manchmal auch mit un-gewöhnlichen Trainingsmethoden. Die Inhaber Nic Marschand, Thomas Meyer und Sandro Costa freuen sich, mit Ihnen persön-lich über ihre Trainingsphilosophien und -möglichkeiten zu sprechen. Wie gesagt, bei uns ist Tennis ein Miteinander.

„Das Training und der Trainer müssen zu jedem unserer Spieler persönlich passen. Nur individuell zu sein, reicht nicht! Denn das
erfasst weder die Spielanlage der Kunden, noch die Persönlichkeit des Coaches. Kunde, Trainer und Methode müssen für einen
erfolgreichen Weg wie Puzzleteile perfekt ineinandergreifen.“

Nic Marschand

Stars wie Michael Stich, Barbara Rittner und Claudia Porwik haben bei Nic Marschand trainiert, Coaches wie Sascha Bajin oder Dirk Dier (Davis Cup-Team) sind durch seine Schule groß geworden, unzählige Kinder haben den Spaß am Tennis bei Nic Marschand – selbst Vater einer Tochter – entdeckt und ebenso viele Jugendliche gelernt, wie man zum Beispiel die perfekte Vorhand spielt. Der ehemalige Headcoach der Niki Pilic-Akademie ist Gründer und Inhaber der tenniscoMpany und kümmert sich aktuell vor allem um junge Talente. Dazu gehört auch eine 80-jährige Münchnerin, die mit platzierten Volleys und Top Spin durchstarten möchte.

Dipl.-Trainer (DOSB)
DTB A-Trainer
PTCA certified master professional coach (gold member)
Ehemaliger Headcoach Niki Pilic Akademie

„Wenn ich miterlebe, wie sich Kinder oder Erwachsene mit Freude an der Bewegung auf dem Tennisplatz weiterentwickeln, weiß ich, dass ich hier genau richtig bin. Diesen Weg mitzugehen, ist jeden Tag aufs Neue eine große Freude.“

Thomas Meyer

Seit wann kann der Nikolaus eigentlich so gut Tennis spielen? Diese Frage kann in der tenniscoMpany nur einer beantworten: Mitgründer und Mitinhaber Thomas Meyer. Auf keinen anderen freuen sich bereits Kindergartengruppen so wie auf den dreifachen Familienvater, der in der Adventszeit schon mal mit roter Bommelmütze auf den Platz kommt. Und nicht nur da sorgt er für beste Laune beim anspruchsvollen Training von Jung und Alt. Auch, wenn es um die Buchung von Plätzen, Abonnements und die Organisation der Halle geht, hat Thomas Meyer immer eine Lösung und ein freundliches Wort für jeden Kunden…

DTB C-Trainer
Konditionstrainer
Leitung der Tennishalle

„Neue Wege im Tennis zu gehen, ist für mich eine große Motivation. Aber nicht einfach, um etwas Neues anzubieten, sondern um  den Blick unserer Kunden zu erweitern und ihr Spiel zu verbessern. Dabei ist es für mich nicht wichtig, ob ich mit Anfängern oder Mannschafts- und Leistungsspielern arbeite. Das Potenzial des Einzelnen zu erkennen und zu nutzen, ist entscheidend.“

Sandro Costa


Was hat er sich denn diesmal schon wieder ausgedacht! Sandro Costa, Mit-Inhaber der tenniscoMpany und Buchautor, überrascht seine Spieler regelmäßig mit ungewöhnlichen Trainingsmethoden. Egal ob Drill-, Komplex- oder Cardio-Training – an-strengend wird es bei ihm in jedem Fall. Nach dem Training, zum Beispiel bei den offenen Drop Ins am Samstag, gehen dann allerdings alle mit einem Lächeln vom Platz. Weil sie Spaß am Tennis haben und weil ihnen der ehemalige internationale Turnierspieler, der unter anderm auch die Mannschaften des TC Weiß-Blau Fideliopark trainiert, zeigt, wie man auch mal anders ans Ziel kommen kann.

DTB A-Trainer
Staatlich geprüfter Tennislehrer (VDT)
DTB zertifizierter Cardio-Tennistrainer
Aktiver Bundesligaspieler Herren 30