Archiv

Schmökern macht Spaß! Deshalb haben wir Ihnen eine exklusive Auswahl an Veröffentlichung, Themen und Tipps von uns und unseren Partnern zusammengestellt.

Präsentationstag Head in der tenniscoMpany

Vorstellung der neuen Head-Produkte mit Presse und Trainern

Unser Partner Head hat rechtzeitig zur Sommersaison 2016 seine neuen Produkte in der tenniscoMpany präsentiert. Die rund 40 Teilnehmer (Presse und Trainerteam) waren schnell überzeugt, dass die Kollektion sehr gelungen ist. Gefeiert wurde der Saisonauftakt von Head anschließend mit einem Besuch der BMW Open.

28. April 2016

Klein gegen Groß: tenniscoMpany-Spieler schlägt Wimbledonsieger Michael Stich

In der Fernsehsendung „Klein gegen Groß“ mit Kai Pflaume ist gestern Abend tenniscoMpany-Schützling Sebastian (11) gegen den Wimbledon- und Olympiasieger Michael Stich in einem Tennisduell angetreten.

Externer Link: https://www.facebook.com/KaiPflaume?fref=ts

Die Aufgabe war, möglichst viele Vorhand- und Rückhandvolleys innerhalb von einer Minute abwechselnd gegen eine Wand zu spielen.

Unterstützt von seiner ganzen Klasse, die extra die weite Reise nach Berlin angetreten hatte, gewann Sebastian diese Challenge mit 174:130 Schlägen.

Echt cool!!!!

22. Februar 2015

PTCA – Internationaler Trainerkongress 2014

Der internationale Trainerkongress der PTCA fand heuer in Seefeld, Österreich, statt. Tennisgrößen und Toptrainer wie Emilio Sanchez (Foto rechts), Dr. Ann Quinn, Dr. Mark Kovacs und viele andere referierten, trainierten und diskutierten intensiv moderne Trainings- u. Wettkampfformen.

Nic Marschand und seine Trainer der tenniscoMpany nutzten diese außergewöhnliche Chance sich auf internationalem Niveau fortzubilden.

15. Dezember 2014

Philipp Kohlschreiber – Überraschungsbesuch in der tenniscoMpany

Abschlusstraining vor der geplanten Asientour 2014

Philipp Kohlschreiber, ATP Weltrangliste Nr 24 und Nr 1 des DTB – Daviscup Teams, nutzte am Freitag die Hallenplätze der tenniscoMpany zur Vorbereitung auf die nächsten Turniere.

Gemeinsam mit seinem Coach u. Manager Stephan Fehske trainierte er am Freitag, den 21.November 2014 in der Freischützstrasse 42, um sich auf die anstehende Asientour vorzubereiten.

Da der tenniscoMpany – Bodenbelag dem internationalen „Parkett“ sehr ähnlich ist, konnte die 2-stündige Trainingseinheit optimal genutzt werden.

Wir wünschen Philipp viel Erfolg bei den kommenden Turnieren !

Das Team der tenniscoMpany

Coach von Serena Williams – Zwischenstopp in der tenniscoMpany

Serena Williams Coach und Sparringspartner, Sascha Bajin, legt Zwischenstopp in der tenniscoMpany – München ein.

Unser langjähriger Spieler, Freund und spätere Trainer Sascha Bajin, der seit geraumer Zeit sehr erfolgreich Serena Williams auf allen WTA -Turnieren begleitet und mit ihr in USA trainiert besuchte drei Tage seine „alte“ Wirkungsstätte.

Gemeinsam mit Tobias Simon absolvierte er einige Trainingseinheiten in der tenniscoMpany.

Wir wünschen Serena gute Besserung, betreffend Ihrer Knieverletzung und beiden viel Erfolg bei dem noch ausstehenden WTA Masters 2014.

Für die Saison 2015 planen wir ein gemeinsames Trainingswochenende mit Sascha Bajin, an dem interessierte Spieler/innen teilnehmen können.

17. Oktober 2014

Turnierbetreuung von Mona Barthel

Die tenniscoMpany, vertreten durch Nic Marschand, betreut Mona Barthel bei den Tennisturnieren von Indian Wells und Miami in den USA!

Auf der vier Wochen dauernden Trainings- und Turnierreise bei den höchst dotierten Turnieren nach den Grand Slams untestützt Nic Marschand die derzeitige Nummer 84 der WTA-Rangliste.

Leider musste sich Mona Barhel in ihrem ersten Match in Indian Wells Laura Schiavone trotz sehr guter Leistung und einer Matchdauer von 2:45 Stunden in drei Sätzen mit 6:3 2:6 2:6 geschlagen geben.

Morgen beginnt für Mona Barthel das Turnier in Miami gegen die Schwedin Rebecca Peterson.

18. März 2014

Kongress mit Nic Marschand und Mats Wilander

Im Rahmen eines internationalen Trainerkongresses im  Dezember 2013 an dem Nic Marschand teilnahm, hatte er viel Zeit sich mit namhaften Grössen fachlich auszutauschen. (Hier im Bild mit Mats Wilander)

29. Januar 2014

Nic Marschand mit Gold ausgzeichnet

Nic Marschand wurde im Rahmen der in 2012 neu gegründeten Internationalen Trainer-Akademie „PTCA“ (www.ptcatennis.net) zum „PTCA Certified Master Professional / Player Development“ ernannt und mit der „Gold-Membership“ ausgezeichnet.

Im Rahmen des 1. World Congress in Seefeld / Austria 14.-18. Dez. 2012 referierte Nic Marschand im Rahmen von vielen international anerkannten Coaches und Spielern über das Thema: „High Performance Tennis – Now and Then“! Der Vortrag wird in kürze online gestellt!

7. Januar 2013

Nic Marschand im Interview

Hier können Sie das Interview mit Nic Marschand aus der Fachzeitschrift „TennisSport“ nachlesen.

Die Ausgabe erschien im März, April 2012.

Nic Marschand

23. April 2012

Nic Marschand Trainer des Jahres 2011 Berlin/Brandenburg

Nic Marschand wurde vom Tennisverband Berlin/Brandenburg zum Trainer des Jahres 2011 gewählt. Wir gratulieren herzlich!

9. November 2011