Unsere Youngsters erfolgreich zur Südbayerischen!
Riesen-Erfolg für die tenniscoMpany-Spieler Tudor Grigore und Maxim Kahmann: Die beiden haben sich bei der Qualifikation zu den südbayerischen Meisterschaften ins Finale gekämpft. Tudor musste sich in der Altersklasse U14 dort erst dem an 1 gesetzten Luis Feißt geschlagen geben, Maxim in der Altersklasse U11 dem ebenfalls an 1 gesetzten Ferdinand Garhammer. Jetzt geht es für beide ins Hauptfeld der Südbayerischen. Wir drücken unserem Nachwuchs für die nächsten Matches die Daumen. (Januar 2024)
tenniscoMpany-Spieler trumpfen auf: Tudor Grigore (l.) und Maxim Kahmann
Keck-Brüder geben Gas
Bei den ersten großen Nachwuchsturnieren auf Sand haben Jonas Keck und sein jüngerer Bruder Niklas fulminant abgeschnitten. Niklas (16) erreichte das Halbfinale mit einem Sieg über den Bayerischen Meister (U16) Ivan Melnik. Jonas (18) hat Moritz Kudernatsch (an 1 gesetzt, 252 Deutschen Herren-Rangliste) im Finale in zwei Sätzen besiegt. Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!
Jetzt Ihren persönliche Tennisvorbereitung planen
Für noch ein bisschen Tennissommer in den Ferien bereiten wir zum Beispiel unsere Tenniscamps an unseren Standorten Freischützstraße und Blutenburg vor. Alle Infos für die Sommercamps finden bei unseren Angeboten unter Camps.
Saitenwechsel – nutzen Sie ab sofort unseren Bespannungsservice!
Mit unserem Bespannungsservice sorgen wir dafür, dass Sie perfekt ausgestattet die Saison können. Natürlich unter Einhaltung aller Hygienevorschriften. Unsere Winterangebote: Schläger mit eigener Seite für 18 Euro, Schläger mit einer Head-Saite von uns 35 Euro.
Um den höchstmöglichen Standard zu gewährleisten, bitten wir Sie, unseren Auftragsschein ausgedruckt mit Ihrem Schläger abzugeben.
Oktober 2023
Wer ist hier der Profi?
Nic Marschand und viele seiner Kollegen setzen sich dafür ein, dass alle, die mit ihrer Arbeit auf dem Tennisplatz Geld verdienen, das auch so bald als möglich wieder tun können. Egal ob Profi-Spieler oder Trainer. Jetzt haben sich auch der Münchner Merkur und die tz mit dem Thema auseinandergesetzt. Autor Daniel Müksch über die Tennisszene in Coronazeiten. Absolut lesenswert!
April 2020
So geht’s jetzt mit dem Trainings- und Spielbetrieb weiter
Liebe Spielerinnen und Spieler,
wie gerne hätten wir Sie genau jetzt und hier über die Wiedereröffnung unserer Anlagen informiert und gemeinsam darauf gefreut, die ersten Bälle auf den Freiplätzen zu schlagen. Doch die aktuellen Beschränkungsauflagen bedeuten: Es wird weiter erstmal kein Tennis gespielt. Wie lange unsere Anlage noch geschlossen bleibt, wissen wir nicht. Trotzdem haben wir geplant und überlegt, wie es weitergeht. Hier ein kurzer Überblick für Sie:
Nachholtermine Wintertraining:
Die ausgefallenen letzten drei Wintertrainingswochen werden einfach nach Plan nachgespielt. Hatte Ihr Kind bisher am Montag um 17Uhr Training, hat es dies auch drei Wochen lang nach Öffnung der Anlage. Erst, wenn das Wintertraining nachgeholt ist, tritt der Sommertrainingsplan in Kraft. Da es keine Stundenplanänderungen gibt, dürfte das auch für alle Familien machbar sein. Das Training in Gruppen mit mehr als 4 Spielern wird auf 2 Plätzen stattfinden.
Sommertraining:
Bitte ignorieren Sie einfach das Startdatum auf unseren Formularen. Trainingswochen und Preise passen wir gegebenenfalls an. Wir werden künftig auch Samstag, Sonntag und in den Ferien trainieren. Vielleicht freut sich ja der ein oder andere, über ein Sportangebot in den reisefreien Ferienzeiten… Und: So können wir auch die reduzierte Trainingsumfänge auffangen.
Änderungen:
Sobald es Änderungen gibt, informieren wir Sie auf unserer Homepage oder per E-Mail.
Wir freuen uns auf einen hoffentlich gemeinsamen und schönen Tennissommer
Ihr Team der tenniscoMpany
April 2020
Informationen zum Corona-Virus
Die tenniscoMpany versucht wie alle anderen Institutionen und Einrichtungen mit Bedacht und der gebotenen Vorsicht mit dem Coronovirus umzugehen. Bislang sind weder Spielbetrieb noch Training betroffen. Wir hoffen, dass dies auch so bleibt. Bis dahin bitten wir Sie, sich auch auf unserer Anlage an die empfohlenen Hygieneregeln zu halten und noch ein paar weiter sportspezifische Tipps zu beachten.
März 2020
Jetzt für unsere Ostercamps anmelden und schon für den Sommer planen
In Zeiten von Corona überlegen Sie vielleicht auch, in den Osterferien zu Hause zu bleiben. Für Ihre Kinder und natürlich alle anderen Nachwuchsspieler, die sich schon mal für die Sommer- und Sandplatzsaison einstimmen möchten, haben wir verschiedene Camps vorbereitet. Bei unseren Angeboten finden Sie sowohl alle Informationen als auch die Anmeldeformulare. Wir freuen uns natürlich auch über eine persönliche Anmeldung bei uns in der Freischützstraße.
Und noch ein Tipp: Schon jetzt beginnen wir in der tenniscoMpany, die Sommersaison mit noch besseren Trainingsmöglichkeiten zu planen. Die Angebote dazu finden Sie in Kürze hier auf der Homepage.
März 2020
Stella Jurina deutsche Doppelmeisterin
Ganz herzlichen Glückwunsch: Unsere Spielerin Stella Jurina hat mit ihrer Partnerin Carolina Kuhl Anfang Dezember die Doppelkonkurrenz in ihrer Altersklasse (U14) klar dominiert. Mit einem 6:4 6:4-Sieg über Evelyn Warkentin und Josy Daens sicherten sich Stella und Caro den Titel bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Essen. Obwohl die beiden Freundinnen das erste Mal als Doppel in ein Turnier gestartet waren, harmonierten sie von Anfang perfekt. Stellas Trainer Nic Marschand: „Souverän gespielt und mehr als verdient gewonnen, die beiden sind ein tolles Team.“ Stella Jurina, die für unseren Partnerverein TC Blutenburg startet, ist in die Top Ten der deutschen Jugendrangliste aufgerückt und belegt bereits bei den Damen Platz 246.
Dezember 2019
Riesen-Erfolg: Erstes Touchtennis-Turnier zugunsten von Unicef
Mit weichen Schaumstoffbällen, kurzen Schlägern und auf halben Feld sich von einer in die andere Ecker jagen, das ist der Tennistrends des Jahres. Jetzt haben einige unsere Spieler ein eigenes Touchtennis-Turnier organisert. Und das war ein voller Erfolg. Denn nicht nur Kids und Jugendliche zwischen zehn und 18 Jahren haben sich fast sechs Stunden lang knappe Matches auf dem Kleinfeld geliefert, auch einige unserer Trainer waren hochmotiviert dabei. Denn das komplette Startgeld spenden die Organisatoren rund um Luca und Philip Heidenreich an die tz-Aktion zugunsten von Unicef. Das Beste: Die tenniscoMpany verdoppelt den Betrag auf 250 Euro.
Am Ende entschied Ferdinand Caspary das Finale für sich, Luis Obermeier und Linus Hayer teilen sich den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!
10. Dezember 2019
Jetzt schon auf die nächste Saison freuen
Der graue Herbst ist genau die richtige Zeit, um ein bisschen zu träumen – von angenehmen Frühlingstemperaturen, einer Brise Meerluft und der perfekten Saisonvorbereitung mit den Top-Trainern der tenniscoMpany. Deshalb planen wir schon jetzt unsere Frühlings-Camps für Sie.
Hier an unseren Standorten in der Freischützstraße und beim TC Blutenburg und natürlich auch wieder im sonnigen Porec an der kroatischen Küste sowie heuer zum ersten Mal am Gardasee.
Bei unseren Angeboten finden Sie alle Informationen zu den Camps.
13. November 2019
Das etwas andere Training – Cardio-Tennis
Immer in Bewegung, kaum Pausen und jede Menge Spaß – diese Tennisstunde voller Action gibt es bei uns in der tenniscoMpany immer freitags von 18 bis 19 Uhr und heißt Cardio-Tennis. Was sich hinter dem Angebot von Sandro Costa verbirgt, können Sie jetzt sogar mit den Ohren herausfinden. Denn Julian Ignatowitsch vom Bayerischen Rundfunk hat sich bei uns an der Freischützstraße für das BR-Fitnessmagazin umgehört und herausgefunden, wie Buchautor und Cardio-Experte Sandro einmal die Woche den Puls seiner Spieler in die Höhe treibt. Wenn Sie auch Lust haben, mit anderen Sinnen zu erleben, was es mit der Trainingmethode auf sich hat, einfach mal den Podcast anhören. Oder vorbeikommen und mitmachen. Es ist keine Anmeldung erforderlich.
Alle anderen Specials, Winterpläne und Trainingsmöglichkeiten finden Sie bei unseren Angeboten.
16. Oktober 2019
Happy Birthday: Wir sind volljährig!
Wir feiern Geburtstag. Und zwar einen ganz besonderen. Genau vor 18 Jahren am 1. Oktober 2001 haben Nic Marschand, Thomas Meyer und Wolfgang Reiner die tenniscoMpany gegründet. Seitdem hat sich viel getan. Beispielsweise ist inzwischen Sandro Costa einer der Köpfe der tenniscoMpany. Wir trainieren Kinder und Jugendlichen an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland nach neuesten Methoden. Wir sind also wirklich erwachsen geworden. Grund genug, mit noch mehr Elan und Engagement in das neue Jahr zu starten. Und das gemeinsam mit Ihnen! Alles über unsere aktuellen Winterpläne, Specials und Trainingsmöglichkeiten finden Sie bei unseren Angeboten.
- Oktober 2019
Mit zwei neuen Topcoaches startet die tenniscoMpany in die Wintersaison
Die Nachwuchsarbeit ist seit Jahren ein Schwerpunkt der tenniscoMpany. Um unsere Kinder und Jugendlichen noch besser auf dem Platz zu begleiten, haben wir unser Team mit zwei absoluten Topchoaches verstärkt.
Harald Leuthard (53) hat viele Jahre im Profisport gearbeitet, unter anderem als Cheftrainer der Klaus Hofsäss Akademie und die deutsche Tenniselite trainiert. Einer seiner Schützlinge: Kevin Krawietz, der mit seinem Partner 2019 bei den French Open die Doppelkonkurrenz gewonnen hat. Jetzt möchte der staatlich geprüfte VDT-Tennislehrer bei der tenniscoMpany Gas geben: „Die Kombination von hohem Spielniveau und der super Atmosphäre hier sind die perfekten Voraussetzungen, damit sich Jugendliche in allen Klassen bestens entwickeln können.“
Tobias Schlokat (36) konzentriert sich in der tenniscoMpany vor allem auf die Arbeit mit den Kinder der Altersgruppe U14. Der studierte Sportwissenschaftler war in seinem Heimatverband (Oberpfalz) als Bezirkstrainer für die Talentförderung in diesem Altersbereich zuständig und hat dort neue Trainingsmethoden- und Konzepte entwickelt. „Das was ich dort und in anderen Tennisschulen begonnen habe, kann ich hier in einem perfekten Umfeld weiterentwickeln. Für mich gibt es nichts Schöneres, als mit Kindern zu arbeiten, die so viel Freude am Sport und vor allem am Tennis haben.“
September 2019
Unsere Homepage – Neues am und im Netz
Wir haben aufgeräumt. Und zwar unsere Homepage. Die hat Robert Willgerodt (Foto) mit viel Liebe komplett neu gestaltet. Computer sind nämlich sein Ding. Und wie.
Jetzt sind wir natürlich gespannt, ob Sie genauso viel Freude an der neuen Seite haben wie wir. Stöbern Sie in unseren Bildergalerien (danke für die tollen Bilder auf fast allen Seiten, lieber Steffen Leiprecht von SL pictures!) , entdecken Sie das ein oder andere neue Trainings- und Camp-Angebot und tauchen Sie bei unseren Veröffentlichungen ganz intensiv in die Welt des Tennissports ein. Hoffentlich finden Sie sich in der neuen Ordnung zurecht. Falls Ihnen etwas besonders gut gefällt oder auch etwas gar nicht – wir freuen uns über jedes Feedback von Ihnen (office@tennis-company.de). Denn nur dann können wir uns verbessern. Das ist unser Anspruch. Am und im Netz.
August 2019
Congrats an alle Aufsteiger!
Ehrlich gesagt sind wir nicht nur ein bisschen, sondern wirklich mega stolz auf die Saison-Bilanz unserer Mannschaften. Egal in welcher Altersklasse und egal an welchem Standort. Und wenn unser Training nur ein klein wenig zum Erfolg beigetragen hat, freuen wir uns um so mehr.
Auf alle Fälle: Ganz herzlichen Glückwunsch an alle Aufsteiger, Zweitplatzierte und alle anderen Kämpfer von uns Coaches der tenniscoMpany!
Und hier noch ein kleiner Überblick über die Aufsteiger des TC Blutenburg und die des TC Weiß-Blau Fideliopark.
TC Blutenburg:
Die Bambina U12 sind das erste Mal als reine Mädchenmannschaft angetreten. Eine gute Entscheidung, findet auch TC Blutenburg-Cheftrainer Dejan Cvijic: Unsere Mädels haben sich in der Bezirksklasse 1 bestens behauptet und unbesiegt völlig verdient den 1. Platz und damit den Aufstieg in die Bezirksliga gesichert.
Die Junioren U16 III sind heuer in einer komplett neuen Formation gestartet. Die Jungs hatten nicht nur richtig viel Spaß, sondern haben auch die komplette Gruppe in der Bezirksklasse 2 dominiert und steigen verdient in die Bezirksklasse 1 auf.
Die Bilanz unserer Junioren U16 II – makellos. Alles gewonnen – wie auch der der lokale Konkurrent SV Pasing. Am Ende – ok – haben die Siege und Punkte entschieden. Belohnt werden unsere Jungs mit dem Aufstieg von der Bezirksklasse 2 in die Bezirksklasse 1.
Bei den Junioren U18 gab es in der Bezirksliga einige ganz renommierte Gegner. Davon ließen sich unsere Großen nicht beeindrucken. Das beweist die Bilanz: 14:0 Punkte und der klare Aufstieg in die Bezirksklasse 1.
TC Weiß-Blau Fideliopark:
Die Bambini U12 I gab während der gesamten Saison nur drei Matches ab und belegte nach Hin- und Rückrunde souverän den ersten Platz mit 10:0-Punkten in der Bezirksliga. In der kommenden Saison spielt unsere gemischte Mannschaft von Trainer Sandro Costa in der obersten Liga in ihrer Altersklasse.
Unsere zweiten Aufsteiger sind die coolen Damen 40. In der Bezirksklasse sicherten sich die Ladies von Betreuer Jürgen Jaks und Trainer Dejan Cvijic am letzten Spieltag den ersten Platz gegen den bis dato führenden Münchner Sportclub. Mit dabei TC Weiß-Blau-Präsident Christian Saur.
August 2019
Neue Wege im Tennis jetzt auch in englischer Sprache
Das Buch „Neue Wege im Tennis“ von Christian Scherer und tenniscoMpany-Mitinhaber Sandro Costa ist seit seiner Veröffentlichung vor einem Jahr zu einem echten Beststeller geworden. Wegen der enormen Nachfrage haben sich die Autoren entschlossen, ihre Tipps und Methoden auch in englischer Sprache zu publizieren.
„New ways in tennis“ ist ab sofort im Buchhandel und online erhältlich. Auch Tommy Haas, Ex-Tennsiprofi und Mannschaftskollege von Autor Sandro Costa im Herren 30-Bundesliga-Team der TEG Dachau-Süd, ist Fan der Methoden und hat sich beim letzten Spiel seines Teams beim TC Großhesselohe gleich eines der ersten englischsprachigen Exemplare gesichert. Natürlich mit Autogramm.
Sie möchten auch ein Exemplar mit persönlicher Widmung – kommen Sie einfach in der tenniscoMpany vorbei. Sandro signiert gerne jedes Buch für Sie.
Talente der tenniscoMpany auch international auf Europe Junior Tour erfolgreich
Die Schwestern Sophia und Stella Jurina haben bei der Tennis Europe Junior Tour einmal mehr ihre Klasse gezeigt und sich auch international mit bestem Tennis präsentiert. Letztlich sind beide im dänischen Birkeroed nur an Berta Passola, der Turniersiegerin der Altersklasse U 16, gescheitert.
Sophia hatte das Pech, im Viertelfinale auf die Spanierin zu treffen, Schwester Stella unterlag Berta Passola schließlich
im Finale sehr knapp in drei Sätzen (6:2, 1:6, 5:7). Zuvor hatte sich die 13-Jährige in zwei Sätzen (6:4, 6:0) ohne Probleme gegen die an Nummer 1 gesetzte Russin Irina Artemova im Halbfinale durchgesetzt. Congrats zu diesem tollen zweiten Platz!
Auch im Doppel erreichten die Schwestern, die sich derzeit bei Nic Marschand und seinem Team enorm entwickeln, das Finale. Dort mussten sich letztendlich dem topgesetzten Doppel Irina Artemova (Russland) und Emma Jouy (Frankreich) 2:6, 3:6 geschlagen geben.
Oberbayerische Meisterschaften:
Stella Jurina holt sich souverän den Titel
Gerade von den Deutschen Meisterschaften der Tennisjugend in Ludwigshafen zurückgekommen, ist unser Schützling Stella Jurina am Pfingstwochenende bei den Oberbayerischen Bezirksmeisterschaften als Favoritin ins Turnier gestartet. Und ohne Satzverlust ins Finale marschiert. Auch dort überzeugte sie mit ihrem soliden Grundlinienspiel und sicherte sich schließlich souverän den Titel als Oberbayerische Meisterin in der Altersklasse U16, obwohl sie selbst Jahrgang 2005 ist.
Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
Stella Jurina spielt sich ins Viertelfinale der Deutschen Meisterschaften
Nach langer Pause bei deutschen Turnieren hat es Stella Jurina (Jahrgang 2005) auf Anhieb bei den Deutschen Meisterschaften in Ludwigshafen ins Viertelfinale geschafft. Bereits in den ersten Runde beeindruckte die Germeringerin mit einem nahezu fehlerfreien Spiel und ließ Anna Sidorenko aus Hessen keine Chance. Das Ergebnis spricht für sich: 6:0, 6:0!
In der nächsten Runde traf Stella auf Evelyn Warketin aus Niedersachsen (Nummer 6 der Setzliste). Auch dieses Match dominierte sie klar und gewann verdient 6:1, 6:3. Im Viertelfinale wartetet dann allerdings die Nummer 2 der Setzliste, Pauline Bruns aus Hessen. Stella spielte mehr als gut mit der klaren Favoritin mit, unterlag aber am Ende 1:6, 3:6.
Trainer Nic Marschand: „Stella hat mehr als verdient ihre ersten DTB-Ranglistenpunkte mit nach Hause genommen. Ich bin mir sicher, dass sich Stella mit diesem Leistungsnieveau bald in der deutschen Top 10 ihres Alters festspielt.“